NewsSeitenblicke

Vienna Airport Skifliegen am Nassfeld

Große Charity-Veranstaltung am 21. März 2024, im Rahmen von ÖBB S’COOL – Österreichs größtem Schulskikurs am Nassfeld. „Gemeinsam für den guten Zweck“ heißt es erstmalig beim Vienna Airport Skifliegen für Jedermann/frau. Jeder „geflogene“ Meter kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Der ehemalige Skisprung-Champion Thomas Morgenstern führt live durch das Programm.

©Splashline
©Splashline

Im Rahmen von Österreichs größtem Schulskikurs ÖBB S’COOL wird das Charity-Event mit großer Unterstützung von Riedergarten Tourismus und dem Skigebiet Nassfeld organisiert. Als besonderes Highlight konnte man den ehemaligen Skisprung-Champion Thomas Morgenstern als Rennleiter und Moderator für sich gewinnen.

Der Clou: Für jeden Meter, den die Teilnehmer über die Sprungschanze „fliegen“, spendet Riedergarten Tourismus großzügig einen Euro an die Caritas. Der gesammelte Erlös kommt in Form von Schulstartschecks bedürftigen Schulkindern in Kärnten zugute.

Neben Schülern sind auch lokale Tourismusakteure sowie Interessierte herzlich eingeladen, sich diesem besonderen Event anzuschließen und um die Wette zu springen. Jeder Meter zählt für den guten Zweck!

Wann: Donnerstag, 21. März 2024
Ort: Nassfeld, Tröpolach

Zeit: Beginn um 12:30 Uhr (Dauer ca. 3 Std.)
Treffpunkt: ÖBB S’COOL Meetingpoint (großes Zelt am Busparkplatz in Tröpolach)

Das Programm beinhaltet neben dem Skifliegen mit Thomas Morgenstern auch ein gemeinsames Mittagessen sowie eine feierliche Siegerehrung mit der Übergabe des Spendenchecks durch Riedergarten Tourismus. Alle Teilnehmer, die sich der „anfängertauglichen“ Sprungschanze stellen wollen, werden gebeten, ihre eigenen Ski und Helme mitzubringen.

Einzigartiges Wintersport-Konzept – ÖBB S‘COOL

ÖBB S’COOL ist seit 20 Jahren ein Erfolgskonzept, das die Bedürfnisse der Schulen, Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern abdeckt. Das All-In-One Komplett-Skikurs Paket inkl. vereinfachter Organisation, Leihmaterial, Ski- & Snowboardlehrer:in, Skipass, abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Unterkunft und Verpflegung lässt Barrieren in der Planung und Finanzierung fallen. Preis 2024: € 499,- pro Person

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen die Veranstalterin Julia Verhounig (julia.verhounig@splashline.at) gerne zur Verfügung.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button