BlaulichtNews

18-Jähriger mit mehreren illegalen Suchtmittel in Schule festgenommen

Am 04.03.2024 gegen 16:10 Uhr erstattete ein Teamleiter einer Schule im Bezirk St. Veit an der Glan die Anzeige, dass er bei einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Wolfsberg Suchtmittel wahrgenommen hätte.

Beim Eintreffen eines Suchtmittelerhebungsbeamten wurde der 18-jährige aufgefordert in einen Raum der Schule zu kommen, um an der Klärung des Sachverhalts mitzuwirken. Er wurde dazu aufgefordert seine Identität nachzuweisen, was der 18-jährige verhindert wollte und aus dem Fenster springen wollte. Der Beamte konnte die Flucht verhindern, worauf der 18-jährige versuchte mit den Ellenbogen und mit Tritten gegen den Beamten sich der Anhaltung zu entziehen.

Der Beamte fixierte den 18-jährigen, wodurch dieser sich so wehrte und den Beamten im Bereich der Schulter verletzte. Der Beamte konnte den Burschen festnehmen und mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife auf die Polizeiinspektion bringen.

Bei einer dort durchgeführten Durchsuchung konnten mehrere illegale Suchtmittel sowie Suchtmittelutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button