BlaulichtNews

Festnahme nach Diebstahl

Am 14.12., gegen 14:00 Uhr, wurden in einem Einkaufszentrum in Klagenfurt ein 35-jähriger Klagenfurter und seine 21-jährige Ehefrau, beide amtsbekannt, nach einem Ladendiebstahl von einem Security-Mitarbeiter angehalten. In weiterer Folge stieß der 35-jährige Mann den Security-Mitarbeiter zur Seite und flüchtete. Er konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Im Zuge der weiteren Erhebungen war das Ehepaar zu diversen Diebstählen teilweise geständig, bzw. beschuldigten sich die Partner gegenseitig.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Der 35-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, seine Ehefrau nach erfolgter Einvernahme entlassen.

Nach Abschluss weiterer Ermittlungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.   

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button