BlaulichtNews

Herabfallende Hochspannungsleitung auf Fahrzeuge

Ein 46-jähriger Mann aus Wien fuhr am 17.03.2023 gegen 19.00 Uhr mit einem Reisebus am rechten Fahrstreifen der A2 Südautobahn im Gemeindegebiet von Techelsberg a.W. von Villach kommend in Richtung Wien. Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan fuhr zu selben Zeit mit seinem LKW von der Auffahrt Velden Ost kommend in Richtung Wien.

Auf Höhe Str.Km. 341 riss aus unbekannter Ursache eine Litze einer 110 KV Hochspannungs-leitung der KNG Kärnten Netz und schnalzte gegen die Windschutzscheiben der beiden Fahrzeuge, welche auch stark beschädigt wurden. Weiters kam es durch das durchgetrennte Hochspannungskabel im Bereich des Waldes neben der Südautobahn A-2, in Richtungsfahrbahn Villach zu einem kleinflächigen Brand der durch die FF Pörtschach und FF Velden gelöscht werden konnte.

Bei den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in unbekannter Höhe. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen die FF Pörtschach a. W. mit 2 Fahrzeugen u. 14 Feuerwehrleuten, die FF Velden a. W. mit 3 Fahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten, Kärnten-Netz mit 4 Mitarbeitern sowie der ÖBB-Notfalldienst mit 2 Mitarbeitern.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button