NewsSport

In Linz gab es Medaillen für Althofen

Bei frühsommerlichen Temperaturen ging vor kurzem der Linz-Marathon in der oberösterreichischen Hauptstadt über die Bühne. Mit dabei waren auch drei Athleten des ARBÖ ASKÖ Endurance Sports Club Carinthia aus Althofen, die die 42,2 Kilometer lange Strecke auf sich nahmen. Auch die Staatsmeisterschaften wurden an diesem Tag ausgetragen. Josef Leitner aus St. Salvator sicherte sich in einer Zeit von 3:00:43 erfreulicherweise die Bronzemedaille in der M-55 Klasse und damit seine zweite Medaille bei Österreichischen Meisterschaften.

Bei der, beim Linz-Marathon ebenfalls ausgetragenen, Kärntner Meisterschaft holte sich Josef Leitner vor Vereinskollege Christian Rattenberger, der nach 3:02:49 finishte, als Draufgabe Gold in der M-55 Klasse.
Auch in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Christian Rattenberger und Manuel Krainer waren die Althofener Athleten am obersten Treppchen zu finden, verteidigten den Mannschaftstitel vom Vorjahr erfolgreich und waren damit bei den Staatsmeisterschaften erneut die schnellste Kärntner Männermannschaft.

Beitrag von:

ARBÖ ASKÖ Endurance Sports Club Carinthia
Bachstraße 1
9330 Althofen
endurancesportsclubcarinthia@gmail.com
https://www.facebook.com/EnduranceSportsClubCarinthia/

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button