BlaulichtNews

Überfall auf eine 68-Jährigen Mann in der Hauseinfahrt

Am 4. März 2024 gegen 01:30 Uhr begaben sich ein 17-jähriger und zwei 19-jährige Männer aus dem Bezirk Wolfsberg zur Wohnadresse eines 68-jährigen Mannes in St. Marein, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, da sie einen Hinweis erhielten, dass der Mann dort Cannabis hätte.

Als sie den 68-jährigen in der Hauseinfahrt antrafen, schlug ihn einer der jungen Männer zu Boden und bedrohte diesen mit einer Stichwaffe, die beiden anderen Männer wollten daraufhin das Nebengebäude der Liegenschaft durchsuchen. Als der 68-jähirge zu verstehen gab, dass er bereits die Polizei verständigt habe, flüchteten die drei jungen Männer. Gegen 05:30 Uhr am selben Tag kehrten die beiden 19-jährigen zum Vorfallsort zurück.

Einer der Männer begab sich zum Nebengebäude und brach ein Fenster auf um sich Zutritt zu diesem zu verschaffen, dabei trug er eine Gaspistole bei sich. Aufgrund des Lärms wurde der 68-jährige wach und verständigte die Polizei.

Die eintreffende Streife der PI Wolfsberg konnte schließlich den 19-jährigen Täter stellen, entwaffnen und festnehmen. Durch umfangreiche Erhebungen der Beamten konnte schließlich der zuvor geschehene Sachverhalt eruiert und die weiteren Beschuldigten ausgeforscht werden. Die beiden 19-jährigen Beschuldigten wurden schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert.

Der 17-jährige wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt. Spurensicherung vor Ort erfolgte durch Beamte der PI Wolfsberg.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button