BlaulichtNews

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Ein 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land kehrte am 16.08.2023 gegen 02:40 Uhr nach einem zuvor ausgesprochenen Betretungs- und Annäherungsverbot zurück verletzte und bedrohte seine Lebensgefährtin und flüchtete daraufhin mit seinem PKW vor den in der Gemeinde Pörtschach einschreitenden Beamten.

Im Ortsgebiet von Velden flüchtete er vor mehreren Streifen der PI Velden und Pörtschach und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) der LPD Kärnten.

Während der Flucht beschädigte der Flüchtende den Streifenwagen der PI Pörtschach und konnte schließlich auf einem Feldweg im Gemeindegebiet von Velden nach einem Frontalzusammenstoß mit dem Streifenwagen der SIG von den Beamten der SIG festgenommen werden.

Ein mit dem Verdächtigen durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button